Tanz

Frühstückstüten. Aromaschützend. Fettdicht. Atmungsaktiv. (2023)

Am 02.11.23 in der Tanztangente Berlin im Rahmen des be:female Festivals !

Reservierung unter: info@tanztangente.de

Das Trio hat sich mit den schönen und den Schattenseiten des ‘Kümmerns’ beschäftigt. You are my angel ! Gutmütig und hilfsbereit bist du, drum lieb ich dich. Und ich, ich mag’s ja dein Brot zu schmieren.
Ein Befreiungsschlag. Kein Mädchen für alles. Schwestern* für uns.
Let’s be careful with each other so that we can be dangerous together !

Was dann alles möglich ist. Dorthin entführt dieses Stück.

Dance Exchange Detroit – Berlin (2023)

Kollaboration mit der take root company aus Detroit und Berliner Tänzer*innen

Tanztangente Berlin, Foto by @mintyphotography

URBAN WATER DANCE (2023)

ein Kunstprojekt mit Rauminstallation, einem Performance- und Tanzprojekt und Vortrags- und Diskussionabend im Lobe Block Terrassenhaus Berlin. 

Das Tanzprojekt mit freiwilligen Profis und Laientänzer:innen war Teil der Global Water Dances 2023. 

Künstlerische Leitung & Regie: Florian Hoffmeier

Choreografie & Co-Regie: Alexandros Greco Anastasiadis

Visuals & Grafic Design: Hannah Loos

Video &  Fotography: Arata Mori, Katja Lehmann, Carsten Vogt

ACUD Theater – Berlin School of Sounds (2023)

Welcome Home – a Berlin-based international, interracial and queer-solidary dance collective researching personal rituals to create scenarios of home, intertwining dance with sound art and spoken word poetry. “Welcome Home” is a self-organised youth project of WIR!Filialen der S27–Kunst und Bildung.


La sala d’espera – Waiting room (2017)

Das Wartezimmer ist ein Ort, an dem Zeit, Raum und menschliche
 Interaktion für jeden Einzelnen mit hoher Intensität spürbar werden. Die
 Anwesenden bewegen sich im klaren Rhythmus einer unbewusst vertrauten
 Choreographie, sie improvisieren im Fluss bekannter Handlungsabläufe. Was geschieht, wenn Brüche des erwarteten Ablaufes entstehen?
 Wie reagieren die Anwesenden in diesem Mikrokosmos auf unvorhersehbare 
Begegnungen und Situationen?

Durch improvisierte Bewegungsfolgen werden dann Handlungsminiaturen entwickelt und emotionale Zustände ausgedrückt. Sie haben ihren Ursprung im alltäglichen Leben und seinen immer wiederkehrenden Szenen. Jeder Mensch ist durch Handlungszyklen und Blockaden geprägt, die ihn zum Wartenden werden lassen – und das ihn Umgebende zum Wartezimmer.

Ankündigung und Beschreibung: https://lanimal.org/index.php?page=generador&lg=eng&id=455




Paté di vittima (2017)

Paté di Vittima ist eine Tanz- und Lesungsperformance von Meritxell Campos Olivé, Larissa Gulitz, Caro Köther und Davide Minotti. Ein Gefäß voller Bewegungen und Worte, in dem man mit dem Thema der Erinnerungshaltung spielt. Sogar mit einigen der benutzten Waffen gegen die Erinnerungen spielt man: Beleidigung, Resignation, Einfühlung, Rache, der langsame Lauf der Zeit (und alles kommt ins rechte Lot). In diesen künstlichen Schlacht-Szenarien ist das Gedächtnis grausam und wir alle sind Opfer und Täter.

Paté di Vittima is a dance and poetry performance by Meritxell Campos Olivé, Larissa Gulitz, Caro Köther and Davide Minotti. A play of moves and words, in which the joke is on our memories and their maintenance. And the joke is played with the same weapons we handle everyday to fight back the memories: invective, resignation, impersonation, revenge, a slow flow of time (which makes things work out). In these fake pitched-battle scenarios Memory is the cruelest killer and we all are both victims and perpetrators.



Caffè degli artisti, Fidicinstraße 44, Berlin

Human Loops (2012 – 2014)

Community Dance Projekt mit Meritxell Campos Olivé

Deutsches Hygiene Museum, Dresden (2014)

Rotes Rathaus, Berlin (2013)

Feliu de Guixols, Spanien (2012)