Tanz
Frühstückstüten. Aromaschützend. Fettdicht. Atmungsaktiv. (2023)
Am 02.11.23 in der Tanztangente Berlin im Rahmen des be:female Festivals !
Reservierung unter: info@tanztangente.de
Das Trio hat sich mit den schönen und den Schattenseiten des ‘Kümmerns’ beschäftigt. You are my angel ! Gutmütig und hilfsbereit bist du, drum lieb ich dich. Und ich, ich mag’s ja dein Brot zu schmieren.
Ein Befreiungsschlag. Kein Mädchen für alles. Schwestern* für uns.
Let’s be careful with each other so that we can be dangerous together !
Was dann alles möglich ist. Dorthin entführt dieses Stück.
Dance Exchange Detroit – Berlin (2023)
Kollaboration mit der take root company aus Detroit und Berliner Tänzer*innen
URBAN WATER DANCE (2023)
ein Kunstprojekt mit Rauminstallation, einem Performance- und Tanzprojekt und Vortrags- und Diskussionabend im Lobe Block Terrassenhaus Berlin.
Das Tanzprojekt mit freiwilligen Profis und Laientänzer:innen war Teil der Global Water Dances 2023.
Künstlerische Leitung & Regie: Florian Hoffmeier
Choreografie & Co-Regie: Alexandros Greco Anastasiadis
Visuals & Grafic Design: Hannah Loos
Video & Fotography: Arata Mori, Katja Lehmann, Carsten Vogt
ACUD Theater – Berlin School of Sounds (2023)
Welcome Home – a Berlin-based international, interracial and queer-solidary dance collective researching personal rituals to create scenarios of home, intertwining dance with sound art and spoken word poetry. “Welcome Home” is a self-organised youth project of WIR!Filialen der S27–Kunst und Bildung.
La sala d’espera – Waiting room (2017)
Das Wartezimmer ist ein Ort, an dem Zeit, Raum und menschliche Interaktion für jeden Einzelnen mit hoher Intensität spürbar werden. Die Anwesenden bewegen sich im klaren Rhythmus einer unbewusst vertrauten Choreographie, sie improvisieren im Fluss bekannter Handlungsabläufe. Was geschieht, wenn Brüche des erwarteten Ablaufes entstehen? Wie reagieren die Anwesenden in diesem Mikrokosmos auf unvorhersehbare Begegnungen und Situationen?
Durch improvisierte Bewegungsfolgen werden dann Handlungsminiaturen entwickelt und emotionale Zustände ausgedrückt. Sie haben ihren Ursprung im alltäglichen Leben und seinen immer wiederkehrenden Szenen. Jeder Mensch ist durch Handlungszyklen und Blockaden geprägt, die ihn zum Wartenden werden lassen – und das ihn Umgebende zum Wartezimmer.
Ankündigung und Beschreibung: https://lanimal.org/index.php?page=generador&lg=eng&id=455
Paté di vittima (2017)
Paté
di Vittima ist eine Tanz- und Lesungsperformance von Meritxell Campos
Olivé, Larissa Gulitz, Caro Köther und Davide Minotti. Ein Gefäß
voller Bewegungen und Worte, in dem man mit dem Thema der
Erinnerungshaltung spielt. Sogar mit einigen der benutzten Waffen
gegen die Erinnerungen spielt man: Beleidigung, Resignation,
Einfühlung, Rache, der langsame Lauf der Zeit (und alles kommt ins
rechte Lot). In diesen künstlichen Schlacht-Szenarien ist das
Gedächtnis grausam und wir alle sind Opfer und Täter.
Paté
di Vittima is a dance and poetry performance by Meritxell Campos
Olivé, Larissa Gulitz, Caro Köther and Davide Minotti. A play of
moves and words, in which the joke is on our memories and their
maintenance. And the joke is played with the same weapons we handle
everyday to fight back the memories: invective, resignation,
impersonation, revenge, a slow flow of time (which makes things work
out). In these fake pitched-battle scenarios Memory is the cruelest
killer and we all are both victims and perpetrators.
Caffè degli artisti, Fidicinstraße 44, Berlin
Human Loops (2012 – 2014)
Community Dance Projekt mit Meritxell Campos Olivé
Deutsches Hygiene Museum, Dresden (2014)
Rotes Rathaus, Berlin (2013)
Feliu de Guixols, Spanien (2012)